Eine dicke Überraschung

 

Am Mittwoch den 27.08.12 ging ich und mein Papa abends zusammen mit einem Fischerkollegen an den Friedberger See. Zuerst habe ich an der neuen Wasserwacht ein paar Köderfische und einen schönen Karpfen gefangen. Dann sind wir zusammen mit dem Boot rausgefahren. Leider begann es dann zu regnen. Ich angelte mit Köderfisch auf Hecht. Leider sind mir nur kleine Barsche nachgeschwommen.Papa und mb versuchten es mit Gummifisch. Schon nach dem 3. Wurf bekam mein Papa einen Biss. Ich musste sofort meine Angel einholen, da der Fisch kräftig an Papa`s Angel zog.

Unbenannt1

Waller mit 1,40 m und 43 Pfd

mb glaubte noch an einen riesigen Hecht, aber Papa kam der Drill komisch vor. Er glaubte einen großen Karpfen angehakt zu haben. Nachdem der Fisch in Richtung der Wasserskibojen zog musste der mb kräftig gegenrudern, dass der Fisch nicht in die Seile schwimmen konnte. Da es langsam dunkel wurde habe ich mit der Taschenlampe ins Wasser geleuchtet, aber der unbekannte Fisch ließ sich nicht blicken. Nach ca. 5 – 10 Minuten sah ich einen langen gefleckten Körper das erste mal. Nun wussten wir, dass Papa einen Waller am Haken hatte. Da der Kescher für den großen Fisch viel zu klein war, hat mb den Waller gekonnt gegafft und wir haben Ihn zusammen ins Boot gezogen. Am Ufer angekommen habe ich mich neben den Waller gelegt. Er war 2cm länger wie ich. Anschließend haben wir den Waller beim Opa gewogen und filetiert.

Er war 1,40 m lang und wog 43 Pfund.

Der Toni hat anhand eines Wirbelknochens festgestellt, dass der Waller erst 8 Jahre alt war. Dann muss es bestimmt auch noch größere Waller im Baggersee geben. Den nächsten fang ich dann beim nächsten mal.

Felix B.

 


Zurück zur Artikelübersicht