Muttertag an der Ach II

Hallo Vereinskameraden,

hier ein paar Fotos von meinen Fängen aus dem Traumgewässer Ach II. Die drei Kapitalen wurden alle mit sehr kleinen Steamern an der gleichen unscheinbaren Stelle gefangen. Alle hatte ich vorher gesehen und musste mich wegen des klaren Wassers anrobben. Ohne List und Tücke sieht man meistens nur einen Schwall und eine Staubwolke…

Ich hätte nach dem Fang der 50er und dann der 57er nicht gedacht, dass es noch größer geht. Doch am Muttertag „durfte“ ich mal raus. Das war das erste Mal in diesem Jahr. Bereits beim ersten Wurf biss ein Hecht. Die 16er Schnur war natürlich nach kurzem Drill durchgebissen. Dann sah ich ein Stück weiter zweimal einen größeren Schwall und robbte mich an die Kante. Wie gesagt aufrecht gehend hat man keine Chance. Ich hatte lediglich einen Meter Schnur unter der Rutenspitze und senkte den Streamer sanft ins Wasser. Schon erkannte ich einen großen Schatten und schlug beim ersten Kontakt an. Nach ca. 10 Minuten Drill, inzwischen stand ich im Wasser, hatte ich die größte Bachforelle im Kescher die ich je gefangen hatte. unglaubliche 67cm, und ein Gewicht von fast 7 Pfund, genau 3400g! Als ich sie so im Gras vor mir lag, kam ein Spaziergänger und fragte ob ich einen Lachs gefangen habe?  In diesem kleinen Bach gibt es immer wieder große Überraschungen. 

Selbst meine größte Aitel aus der Ach war „nur“ 55 cm groß.

Meine Frau staunte vor allem nicht schlecht weil ich bereits nach 45 Minuten wieder zu Hause war…


Zurück zur Artikelübersicht